Ich habe einen sehr breiten Rücken, den ich gerne kaschieren muss/möchte. Ich finde meinen sehr breiten Rücken einfach nur unweiblich und bin wirklich unzufrieden damit.

Leider kann ich da gar nichts machen, meine Schultern sind sehr breit und der Rücken sieht muskulös aus, obwohl ich nie Sport treibe oder schwer hebe oder so etwas. Ganz komisch, ich denke, das ist einfach angeboren. Naja irgendwann habe ich mich mit meinem Rücken abgefunden und versucht, ihn zu kaschieren.

Das klappt eigentlich echt ganz gut mit den richtigen Klamotten. Ich ziehe zum Beispiel keine einfach Pullis oder Longsleeves an, weil ich das Gefühl habe, dadurch wird der Rücken noch betont.

Stattdessen trage ich lieber Top oder T-Shirt mit einem Cardigan. Durch den Zwiebel Look wirkt der Rücken sofort viel schmaler. Mit Schmuck kann man außerdem auch arbeiten, lange hängende Ohrringe wirken sehr weiblich und lenken den Blick weg vom Rücken. Auch länge Ketten mit schlichten Anhängern kann ich nur empfehlen. Durch die Kette betone ich meinen flachen Bauch und niemand interessiert sich mehr für meinen Rücken.

Gibt es sonst noch Tipps?